Beschlussvorschlag: Fritz-Steinhoff-Park, hier: Sachstandsbericht 

Von Daniel George

Unter TOP I.3.1 „Fritz-Steinhoff-Park" der Sitzung des Sport- und Freizeitausschusses am 18.09.2024 plant die Verwaltung einen Sachstandsbericht zur Umgestaltung des Parkes. Dazu stellen die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis90/Die Grünen, Hagen Aktiv und die FDP-Ratsgruppe folgenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung:

  1. Der Sport- und Freizeitausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.
  2. Die Verwaltung wird beauftragt, die Planung des Wasserspielplatzes am Standort des ehemaligen „Käfigs“ sachlich und fachlich von der freiraumplanerischen Gesamtbetrachtung des Fritz-Steinhoff-Parks abzutrennen und unverzüglich mit den Planungen eines Wasserspielplatzes zu beginnen.
  3. Die freiraumplanerischen Gesamtbetrachtung geschieht dann unter Berücksichtigung des kurzfristig zu planenden Wasserspielplatzes.
  4. Die Verwaltung wird beauftragt, unverzüglich mit dem Rückbau der oberflächlichen Anlagen zu beginnen. Dafür wird sie anteilig die im Haushalt 2024/2025 ausgewiesenen Projektmittel einsetzen. Ziel ist es, kurzfristig auch die materielle Grundlage für den Bau des Wasserspielplatzes zu beginnen.

Bildquelle: Creative Commons License, Klaus Bärwinkel (https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Bärwinkel,Klaus)

 

Zum Antrag →