Beschlussvorschlag: Fritz-Steinhoff-Park, hier: Sachstandsbericht
Unter TOP I.3.1 „Fritz-Steinhoff-Park" der Sitzung des Sport- und Freizeitausschusses am 18.09.2024 plant die Verwaltung einen Sachstandsbericht zur Umgestaltung des Parkes. Dazu stellen die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis90/Die Grünen, Hagen Aktiv und die FDP-Ratsgruppe folgenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung:
- Der Sport- und Freizeitausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.
- Die Verwaltung wird beauftragt, die Planung des Wasserspielplatzes am Standort des ehemaligen „Käfigs“ sachlich und fachlich von der freiraumplanerischen Gesamtbetrachtung des Fritz-Steinhoff-Parks abzutrennen und unverzüglich mit den Planungen eines Wasserspielplatzes zu beginnen.
- Die freiraumplanerischen Gesamtbetrachtung geschieht dann unter Berücksichtigung des kurzfristig zu planenden Wasserspielplatzes.
- Die Verwaltung wird beauftragt, unverzüglich mit dem Rückbau der oberflächlichen Anlagen zu beginnen. Dafür wird sie anteilig die im Haushalt 2024/2025 ausgewiesenen Projektmittel einsetzen. Ziel ist es, kurzfristig auch die materielle Grundlage für den Bau des Wasserspielplatzes zu beginnen.
Bildquelle: Creative Commons License, Klaus Bärwinkel (https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Bärwinkel,Klaus)
Zum Antrag →