Antrag: Sachstandsbericht Schulsauberkeit

Das Thema Schulsauberkeit hat in der Vergangenheit immer wieder hohe Wellen geschlagen. Die Verwaltung hat zuletzt im Juni 2017, im Rahmen der Diskussion über die Ausweitung der Reinigungsleistungen, ausführlich zum Thema berichtet. Wir wünschen uns daher einen Bericht zum aktuellen Sachstand.

Daher stellen wir folgenden Antrag zur Tagesordnung der Sitzung des Schulausschusses am 02.07.2019 gem. §6 GO:

1. Bericht der Verwaltung

Die Verwaltung stellt den aktuellen Sachstand zur Schulsauberkeit dar und beantwortet insbesondere folgende Fragen:

  • Nach welchen aktuellen Vorgaben werden die Schulgebäude gereinigt?
  • Wann und in welchem Rahmen wurde bzw. wird in diesem Jahr eine umfangreiche Grundreinigung der Schulgebäude vorgenommen?
  • Warum wird für den Vertretungsfall der Reinigungskräfte nur ein Zeitkontingent von 75% Prozent angesetzt?
  • Wurden oder werden die Reinigungsleistungen gemeinsam mit den Schulleitungen evaluiert und welche Erkenntnisse ergeben sich daraus?
  • Welche Fortschritte sieht die Verwaltung beim Thema „Sensibilisierung der Schüler im Bereich der Schulsauberkeit“ an den Hagener Schulen?

 Um eine schriftliche Vorlage wird gebeten.

2. Diskussion

3. ggf. Anträge

Zum Antrag →