| Prof. Andreas Pinkwart beim traditionellen Drei-Königstreffen in Hagen

Zum traditionellen Dreikönigsempfang konnte der FDP-Kreisverband Hagen den Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, begrüssen.
Im sehr gut besuchten Restaurant der Stadthalle führte der komm. Kreisvorsitzende Lars Peter Hegenberg durch den Abend.

In einem ausführlichen und mit vielen Fakten gefüllten Vortrag konnte Minister Pinkwart die ZuhörerInnen begeistern. Die Spannweite ging dabei von der Energiewende über die neue geschaffenen Möglichkeiten für Start-ups bis hin zur Digitalisierung, vor allem im Bildungsbereich.

In NRW geht Schwarz-Gelb die Themen Innovation, Energie, Wirtschaft und Digitalisierung mit hohem Tempo und großer Intensität an. Ob Klimaschutz, Wassertsoff-Technologie, Blockchain, Förderung von Gewerbegebieten, Deutschlandstipendien, Nano-Technik, Digitalisierung der Kommunen, E-Commerce, E-Governement: Prof. Pinkwart ist immer am Ball.

Die Freien Demokraten werden sich in Düsseldorf auch weiterhin dafür starkmachen, dass NRW keine Blaupause der GroKo wird, sondern hier soll Innovation, Digitalisierung, Bildung und Selbstbestimmung der Menschen wieder eine wesentlich stärkere Gewichtung bekommen.