| Der stellvertretende Ministerpräsident beim traditionellen Drei-Königstreffen in Hagen

Zum traditionellen Dreikönigsempfang konnte der FDP-Kreisverband Hagen den stellvertretenden Ministerpräsidenten von NRW und Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration, Dr. Joachim Stamp, begrüssen.
Im sehr gut besuchten Restaurant der Stadthalle führte der Kreisvorsitzende Uli Alda durch den Abend.

In einem ausführlich und mit Fakten gefüllten Vortrag konnte Minister Stamp, der auch NRW-Landesvorsitzender der freien Demokraten ist, die ZuhörerInnen begeistern. Die Spannweite ging dabei von dem, was Schwarz-Gelb von der Vorgänger-Regierung vorgefunden hat, über die Arbeit der neuen Regierung bis zum „Nein zu Jamaika“.

In NRW wird Schwarz-Gelb zum Thema Flüchtlinge auf jeden Fall mehr stringente Strukturen einführen. Dies betrifft die Verstärkung der Anstrengungen zur Integration auf Regierungsseite für die, die sich integrieren wollen, aber auch den Druck auf Berlin für ein Einwanderungsgesetz über den Bundesrat.

Auf der anderen Seite werden Straftäter in NRW bereits seit dem Regierungswechsel konsequenter abgeschoben.

Die Liberalen werden sich in Düsseldorf auch weiterhin dafür starkmachen, dass NRW keine Blaupause der GroKo wird, sondern hier soll Innovation, Digitalisierung, Bildung und Selbstbestimmung der Menschen wieder eine wesentlich stärkere Gewichtung bekommen. Das zieht sich durch alle Regierungsressorts.