| Drei-Königstreffen der Hagener Freidemokraten

Die Hagener Freien Demokraten begrüßten zu ihrem traditionellen Drei‐Königstreffen am 08. Januar den Vize‐Präsidenten des Europa‐Parlaments Alexander Graf Lambsdorff.

Der Kreisvorsitzende und MdL Uli Alda eröffnete die sehr gut besuchte Veranstaltung mit besten Grüßen und Wünschen für das Jahr 2016. Er wies in seiner Rede vor allem auf Hagener Problemstellungen hin und richtete einen dringlichen Appell an die Hagener SPD, sie solle zum Wohl unserer Stadt endlich mit der Kooperation der Vernunft zusammenarbeiten.

Der Kreisvorsitzende ging auch auf die nationalen und internationalen Ereignisse des vergangenen Jahres ein und ließ auch die Ereignisse der Silvesternacht in Köln nicht unerwähnt.

Im Anschluss führte Graf Lambsdorff die Anwesenden in einem lebhaften Vortrag durch die europäischen Geschehnisse wie Grexit, Brexit, Finanzkrise, Europa ‐ und Flüchtlingsproblematik. Kritisch setzte er sich dabei mit der Rolle unserer Bundesregierung in all diesen Krisen auseinander.

Flammschriftartig konnte Lambsdorff anhand des polnischen Beispiels darstellen, was Deutschland drohen könnte, wenn die AfD hier nur etwas politische Macht in die Finger bekäme. Ein Rechtsruck, von dem sich unser Land nur schwerlich erholen würde.

Abschließend fassten Alda und Lambsdorff in der Diskussion mit dem Publikum alles nochmal zusammen und vertieften das ein oder andere Thema, welches auch für Hagen Relevanz haben könnte.